schmidmeister

Joe Schmidmeister

Geschäftsleiter, Bereichsleiter Umzüge und Sozialpädagoge
Ich engagiere mich bei läbeplus aus christlicher Nächstenliebe. Mein Ziel ist, dass viele Arbeitslose sinnvoll beschäftigt werden können und in einem guten Arbeitsklima ermutigt werden, sich für Festanstellungen zu bewerben.


Peter Rüegg

Jobcoach / Mitglied Geschäftsleitung
Meine Motivation ist es, die christliche Nächstenliebe aktiv zu leben und so den Menschen praktisch in ihrem beruflichen Bereich zu helfen. Läbeplus bietet im Hinblick auf eine Integration in den ersten Arbeitsmarkt verschiedene Formen von Job Coaching an. Je nach Auftrag kann dieses in einer aktiven Mithilfe bei der Suche nach einer neuen Stelle bestehen oder in einer Unterstützung des allgemeinen Bewerbungsprozesses.
Als Job Coach orientiere ich mich an den individuellen Bedürfnissen der betroffenen Person.


haueis

Richi Haueis

Geschäftsführer der Firma INFORM AG und Mitglied der Geschäftsleitung
Wir setzen die Sozialfirma läbeplus für Möbelmontagen und Lieferungen ein. Mit der Organisation und der Zusammenarbeit mit läbeplus sind wir sehr zufrieden. Die zur Verfügung gestellten Mitarbeiter sind sehr zuverlässig und auch immer pünktlich. Dabei ist läbeplus sehr flexibel und auch imstande, kurzfristige Aufträge gut und zuverlässig auszuführen. Auch die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter hat uns absolut überzeugt. Mit dieser Firma haben wir Personalkosten einsparen können und werden auch in Zukunft die Zusammenarbeit suchen. läbeplus können wir bestens weiterempfehlen, zumal uns das soziale Ziel auch wichtig ist.


dragic

Dragica Dragic

kfm Mitarbeiterin/Sachbearbeiterin
An meiner Arbeit bei läbeplus schätze ich sehr, dass ich wieder eine Tagesstruktur habe. Jeder Tag im Büro bringt etwas Neues und macht mir Freude. Herzlichen Dank an alle, die sich für läbeplus engagieren und damit beitragen, dass es für uns eine Zukunft gibt und wir uns auch eines weiteren Wachstums erfreuen dürfen.


hauser

Boris Hauser

kfm. Mitarbeiter Buchhaltung 50%
Ab Juni 2014 absolvierte ich bei läbeplus ein RAV-Berufspraktikum und habe so wieder zurück in die kaufmännische Arbeitswelt gefunden. Ich freue mich als Buchhalter ein wichtiger Teil eines tollen Teams zu sein und hoffe, dass ich hier noch lange arbeiten kann.


reisacher

Bruno Reisacher

kfm. Mitarbeiter/Sachbearbeiter
Dank läbeplus habe ich wieder 40% Arbeit. Die Kontakte zu Mitarbeitern im Büro, den Austausch mit den Bereichsleitern und gelegentliche Treffen mit Taglohnmitarbeitern schätze ich sehr. Ich bin bereit, mit den mir von Gott geschenkten Gaben und Mitteln zu helfen wie ich es kann.


hasegawa

Leni Hasegawa

Bereichsleiter Gartenunterhalt
Mein Ziel für nächstes Jahr ist es, eine zweite Gartengruppe aufzubauen. In den letzten zwei Jahren habe ich intensiv mit einem Taglöhner zusammengearbeitet und ihn in der Gartenarbeit angeleitet. Sobald er seine Autoprüfung bestanden hat, wird er in der Lage sein, selber eine kleine Gruppe zu leiten.


Estifanos Sahlizghi

Gruppenleiter Garten
Ich bin seit Ende 2011 bei läbeplus und konnte in verschiedenen Bereichen arbeiten. Garten, Reinigungen und Umzüge.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber und schätze das Team sehr. Läbeplus unterstützte mich finanziell und deshalb konnte ich den Fahrausweis  machen.  Das war sehr grosszügig von meinem Arbeitgeber.


reto

Reto Kühni

Bereichsleiter Hauswartung und Reinigung
Was mich immer wieder berührt, ist die Dankbarkeit der Taglohnmitarbeiter, bei uns arbeiten zu können. Auch für mich ist es eine Bereicherung, Menschen mit den verschiedensten Nationalitäten kennenzulernen. Und wenn dann ein Vertrauen gewachsen ist, fangen sie an zu erzählen, von ihren Familien, ihrer Heimat, ihrer Flucht.


Alfred Buob

Bereichsleiter Umzüge, Räumungen Entsorgungen
Seit 01. Juli 2016 darf ich mich mit meinen vielfältigen Begabungen und Fähigkeiten zu Gunsten von Läbeplus, deren Mitarbeitern und unseren Kunden einbringen. Ich wünsche mir, dass wir immer mehr als Team zu einer Einheit zusammen wachsen und von unserer Umgebung als Bereicherung wahrgenommen werden.


Marten Thoss

Bereichsleiter Renovationen
Ich bin seit dem 01.12.2016 bei läbeplus und bin begeistert, dass ich meinen christlichen Glauben aktiv in dieser Firma Leben darf. Als gelernter Handwerker und Arbeitsagoge ist es mir ein Anliegen, qualitative und preiswerte Angebote im Bereich Renovationen zu machen.