Sonderschulheim HPS St. Gallen

Ich möchte mich ganz herzlich für die saubere Fensterreinigung bedanken! Auch ein Dankeschön an deine Vertretung und sein Team. Wir sind begeistert und schätzen die geleisteten Arbeiten sehr. Wir werden Euch weiterempfehlen !!!!

Reto Sch., Leiter Hauswartung


Bächlisport AG, Filiale St. Gallen

Wir zügelten mit Mitarbeitern von läbeplus die Filiale St. Gallen von der Bionstrasse an die Breitfeldstrasse. Wir wussten seit der Planung dieses Umzuges, dass dies ein grosses Projekt sein würde. Es war ein sehr schmales Zeitfenster für den Umzug definiert.
Die Mitarbeiter von läbeplus standen uns bereits in der Vorbereitung helfend zur Seite. In guter Zusammenarbeit wurde abgeschätzt, welche Zeitdauer und Infrastruktur nötig sein würde und selbstverständlich wurden die Standorte vor Ausführung der Arbeiten besucht, um eine optimale Unterstützung bieten zu können.
Und dann der grosse Tag: Die Mitarbeiter von läbeplus standen am Montagmorgen pünktlich und motiviert auf der Matte! Was in den kommenden 3 Tagen geschah, übertraf meine Erwartungen: beeindruckende Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, höchste Flexibilität des Teamleiters, lösungsorientiertes Miteinander beim Auftreten von Schwierigkeiten, unermüdlicher Einsatz auch bei harter körperlicher Arbeit, etc.

Was mich sehr beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass während der ganzen Zeit kein Schimpf- oder Fluchwort zu hören war. Die Umgangsformen der Mitarbeiter von läbeplus untereinander aber auch gegenüber uns waren mustergültig. Die Mitarbeiter sind uns ein bisschen ans Herz gewachsen, sodass auch ein freundlicher Händedruck oder sogar eine Umarmung am Schluss dazu gehörten.
Und nach Abschluss der Umzugsarbeiten übernahm auch noch ein Team von läbeplus die Reinigung vor unserer Neueröffnung. Dass auch zu später Nachtstunde die Mitarbeiter noch fröhliche Lieder summten, zeigte mir, dass die Stimmung stimmte. Der Slogan „Mehr als Arbeit“ passte auch hier!
Ich kann läbeplus vorbehaltlos weiterempfehlen. Es wird nicht nur Arbeit verrichtet, sondern man hilft beispielsweise auch, allfällige Vorurteile betreffend Arbeitshaltung von Menschen mit anderer Hautfarbe abzubauen. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit läbeplus.

Stefan V.


Inform AG

Wir setzen die Sozialfirma läbeplus für Möbelmontagen und Lieferungen ein.
Mit der Organisation und der Zusammenarbeit mit „läbeplus“sind wir sehr zufrieden.
Die zur Verfügung gestellten Mitarbeiter sind sehr zuverlässig und auch immer pünktlich.
Dabei ist „läbeplus“ sehr flexibel und auch imstande, kurzfristige Aufträge gut und zuverlässig auszuführen.
Auch die fachliche Qualifikation der Mitabeiter hat uns absolut überzeugt.
Mit dieser Firma haben wir Personalkosten einsparen können und werden auch in Zukunft die Zusammenarbeit suchen.
„läbeplus“ können wir bestens weiter empfehlen, zumal uns das soziale Ziel auch wichtig ist.

Richi Haueis, Geschäftsführer


von Taglohn-Mitarbeitern:

Wie bist du zu läbeplus gekommen?
Ich bin durch einen Landsmann, welcher bei läbeplus arbeitet, ermutigt worden, mich bei Joe Schmidmeister zu melden. Bald nach dem Gespräch konnte ich auch schon arbeiten.

Welche Arbeiten hast du hier schon gemacht?
Ich habe Gartenarbeiten gemacht, bei Räumungen und Umzügen, aber auch schon bei der Reinigung von Wohnungen mitgeholfen.

Was schätzt du bei deiner Arbeit?
Ich mache gerne verschiedene Arbeiten. Ich kann mit netten guten Bereichsleitern zusammenarbeiten. So habe ich einen meist geregelten Tag. Ich würde jedoch gerne vollzeitlich arbeiten. Abends besuche ich einen Deutsch-Kurs. Ich bin nun schon fast 4 Jahre in der Schweiz und dankbar, bei läbeplus arbeiten zu können.

Kibrom Neguse (32 Jahre, aus Eritrea)